Sonntag, 26. Februar 2012

Heute waren wir am Flughafen. Ich durfte mir die Flugzeuge anschauen wie sie landeten und wegflogen  ;) das hatte mir wirklich Spass gemacht.







Hey das Spiel gefällt mir wollte gar nicht mehr weg hihi

Die Mama hat mir heute auch die Haare geschnitten, man das hat gedauert sag ich euch, vielleicht wäre es ja auch schneller möglich gewesen nur ich wollte sogar nicht still halten.
Morgen muss ich aber wieder mal früher aufstehen die Ferien sind vorbei und im Kindergarten werde ich ja auch schon vermisst...




Montag, 13. Februar 2012




Am Sonntag haben wir meinen 5.Geburtstag schon mal vor gefeiert ;) 
Da ich Bronchitis habe muss ich leider noch eine Woche lang Inhalieren aber das macht mir nichts aus und die Mama freut sich das ich das so ohne Probleme akzeptiere ;). Es ist aber schon schade das ich morgen an meinen Geburtstag nicht in den Kindergarten gehn kann, da das Inhalieren im Kindergarten nur eine Krankenschwester machen kann, gut ein paar Kinder von meiner Gruppe sind ziemlich verschnupft, da ist es ja auch vielleicht garnicht so schlecht das ich noch eine Woche daheim bleibe. Und dann erst hingehe wenn ich wieder ganz fit bin. So aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema, meinem Geburtstag, am Wochenende kommt mich meine Tante besuchen da feiern wir halt weiter. Und wenn ich gesund bin bekomm ich im Kindergarten auch noch ein Geschenk..;)




Auf dem Video: Mein Dada (Daniel) und ich (Lukas)
mit meinem Lieblingsgeburtstagsgeschenk ;)





Die Torte hat mir meine Tante mitgebracht  ;)
ist heuer die dritte Torte und auch mal ohne Happy Birthday :) 




Sonntag, 12. Februar 2012


Ende Januar war der Hüft op Termin. Wir sind einen Tag vor der eigentlichen Op Stationär aufgenommen worden. Damit alles für die Op vorbereitet werden kann und ich untersucht werde. Ich hatte da einen leichten Schnupfen der aber leider schlimmer wurden und der Op Termin verschoben wurde und wir wurden am nächsten Tag auch wieder entlassen.

Hier könnt ihr euch ein paar Fotos von der verschobenen OP anschauen:


Besuch von den Rote Nasen Clowndoctors ;)



Die Mama wusste da ja auch noch gar nicht dass es noch schlimmer mit meinen Schnupfen werden würde.
Am 2. Tag nach der Entlassung bekam ich auch Fieber somit sind wir wieder in die Kinderklinik gefahren da ich auch nichts mehr essen wollte naja da dachte sich die Mama im ersten Augenblick vielleicht hat er sich ja wieder eine Angina eingefangen.
Wir wurden Stationär aufgenommen und ich bekam 3 Tage lang eine Infusion.
Ich wollte ja nichts essen und trinken. Ich bekam auch 4x täglich ein Antibiotikum und auch fiebersenkende Mittel. Durch das Antibiotikum hatte ich auch nicht allzu lange Fieber. Leider hatte ich aber daraufhin einen epileptischen Anfall und bekam 1 ½ Stunden lang Sauerstoff. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, hatte sich nach dem Röntgenbefund herausgestellt das ich eine obstruktive Bronchitis hatte.
Das war aber immer noch nicht alles den dann bekam ich 2 Tage lang Sauerstoff.



warum ich grinse ?? mir geht es schon besser ;)

Wegen der Bronchitis musste ich 4x täglich Inhalieren und ich bekam auch 4x täglich ein Antibiotikum. Der Mama ist aufgefallen das die Leitung also dort wo die Infusion reinläuft wohl nicht in Ordnung war. Eine Krankenschwester hatte sich dann das ganze angesehen und meinte dass es nur nicht richtig zugeschraubt wäre.
Das war aber ein Irrtum der sich nach dem dritten Tag zeigen sollte denn meine rechte Hand war angeschwollen.
Somit musste die Hand gekühlt und eingecremt werden. Da meine Venen so beansprucht worden sind also vom viele „stechen“ konnte mir keine weitere Leitung gelegt werden.
Nun gut in der Zwischenzeit begann ich aber langsam wieder zu essen nur das trinken klappte noch nicht ganz. Also bekam meine Mama eine 20ml Spritze damit sie dokumentieren konnte ob ich genug trinke…richtig gefallen hat mir das ja nicht so aber es musste sein. Ansonsten hätte ich eine Sonde durch die Nase bekommen und das wäre auch weniger gut gewesen.
Ich war 8 tagelang stationär und wurde an einen Samstagnachmittag entlassen weil es mir schon besser ging und ich ja auch daheim inhalieren konnte. Die Mama wurde eingeschult und wir durften heim.
Daheim musste ich auch noch 2 Wochen lang 4x täglich inhalieren und bekam auch Antibiotika.
Es geht mir wieder gut und wenn es mir mal wieder schlechter geht hat die Mama ja gleich das Inhalationsgerät und kann mir somit auch eher helfen.

Lg Lukas und Tina